Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin ist krank

#57139
AvatarAnonym
Buchtip:

Meine Quelle sind meine Beobachtungen und Erfahrungen:

etliche Male beobachtet, wie eine Hummel an einer Forsythie von Blüte zur Blüte fliegt und sammelt, dies wäre kaum der Fall, wenn bereits an der ersten Blüte nichts zu holen wäre. Nektar produzieren Forsythien zwar nur selten, dafür aber Pollen. Dies kann man mit blosem Auge sehen, dafür brauche ich keine Quellen. <span style=”line-height: 1.5;”>Genauso steht es bei mir mit Hilfen bei kränklichen Hummeln, das hätte mir noch gefehlt, einen bösen Ratschlag zu befolgen, nur weil ich es irgendwo gelesen hätte und somit eine Quelle benennen könnte. Sollen wir etwa alle Krankenhäuser abschaffen, weil Kranksein natürlich ist?</span>