Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56571
Gillmann Otto
Buchtip:

Guten Abend zusammen,ich mußte leider eben an einem meiner Häuser eine traurige Entdeckung machen.Als ich den im Vorbau stehenden Legostein den ich mit Zuckerwasser befüllt habe kontrollieren wollte fand ich eine tote Erdhummel Königin. Ich habe dann noch eine halbe Stunde davor gestanden und gewartet ob sich noch etwas tut,an diesem Kasten konnte ich am Ostersonntag schon eine kleine Arbeiterin ein und ausfliegen sehen,zudem ist die Hummelklappe schon gut eine Woche verschlossen. Ist das eventuell eine tote Königin aus einem Kampf um den Kasten die jetzt in den Hummelvorbau verbracht wurde? Ich hoffe das,ist zwar traurig aber schlimmer wäre es wohl wenn es die Mutter der zu sehenden Arbeiterin war,dann wäre das Volk wohl verloren :( Was ist eure Meinung dazu? Gruß Otto