Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erfolgreicher Bezug

#54762
bumblebee-mebumblebee-me
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Senta,
da du bereits sehr viele Vorschläge zur Ansiedlung im Abrikadrexkasten bekommen hast,
von mir nun auch noch ein Vorschlag. Besitze zwar keinen solchen Kasten, aber ich habe mir
die beiden Modelle angesehen. Bei deinem Kasten mit großem Vorbau einfach die Klappe nach
oben heben und vielleicht fixieren. Den seitlichen Eingang die Klappe ebenfalls hoch ins Loch
etwas Moos geben wg. des Lichteinfalls. Die Mottenklappe erst mal weglassen oder für die nächste
Zeit oben lassen. Nun kannst du bequem mit Hilfe deines selbst gebautem “Fanggerätes” das du
in das Einlaufloch steckst, die Hummel hinein laufen lassen. Fanggerät raus Frontklappe zu, nach ca. 10 Min.
das seitlich eingesteckte Moos raus. So könnte es gelingen.
Wünsche dir ganz viel Erfolg.