Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54727
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Mit deiner Einsetzhilfe hätte ich eher die Sorge gehabt, dass die Hummel zum Licht geht, da die Spritze und die Flasche ja zum Teil durchsichtig sind. Und sie somit gar nicht erst weiter in den dunklen Nistkasten krabbelt.

Aber da sie keine andere Möglichkeit hat, als nach vorn zu gehen, wird sie das natürlich tun. Ich hätte Spritze und Flasche aber noch abgedunkelt, wobei man dann nicht die Sichtkontrolle hat.

Aber es hat ja bei dir funktioniert, also scheint es der Hummel nichts ausgemacht zu haben.

Wenn ich zuhause bin, werde ich mal meine Einsetzhilfe Fotografieren, ist recht einfach gehalten. Aber hoffentlich effektiv. Vielleicht finde ich heute ein wenig Zeit es wieder zu versuchen.