Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel in Wäschetrocknerabluftschlauch

#50083
AvatarBrigitte Stramm
Buchtip:

Hallo zusammen,

so, ich habe noch lange gewartet und gestern haben wir den Trockner sauber gemacht. Es waren nur einige tote Hummeln drin und einige Flusen. Vielleicht hatte ich doch, als ich noch nicht wusste was da los ist, unwissentlich deren Nest zerstört. Obwohl ja danach ein eifriges Rein- und Rausgefliege passierte, habe ich ja gerne beobachtet. Ansonsten war auch nichts weiter mit dem Trockner. Es war auch kein Mäusenest drin. Die hätten durch die kleinen Abluftschlitze ohnehin nicht reinkommen können (aber man weiß ja nie).

Nun habe ich noch ein Netz zusätzlich über dem Abluftgitter befestigt, damit die gleiche Geschichte im nächsten Jahr nicht wieder passiert. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die diesjährige Königin tot. Wann sucht sich denn die neue Königin :hummel::hummel:   frühestens einen neuen Platz?

Es ist alles ziemlich spannend. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Gruß Brigitte Schmetterling