Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48290
AvatarBulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @dpskernie,

deine Schuldgefühle kann ich nachvollziehen. Allerdings können Hummelnester in der Natur wesentlich weniger häufig von Wachsmotten gefunden werden als in urbanen Gebieten.

Der Ratschlag mit der BT-Behandlung ist dir gegeben worden, weil du keine Wachsmottenklappe hast ??? Oder aus anderen Gründen?

Ein Hummelnistkasten in der Nähe von Bebauung ist so ähnlich, als ob man die Wachsmotten mit einem beleuchteten Pfeil auf die Nester aufmerkam machen will (siehe Versuchsreihe; Aichhorn 1976).

VG Bulli