Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43992
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Daniel1985 – bin zwar keiner der “Experten”, wie Stefan sie hier um Hilfe bei der Bestimmung der Art ersucht, aber ich meine das dürfte eine Waldhummel sein. Gratuliere! Solche kommen auch bei uns selten vor. Früher dachte ich aber das seien “Sandhummeln”, das haben mir die Experten hier im Forum wohl zu recht nicht geglaubt. :-)

Mit heutigen Tag sind in meinen Gärten 12-13 Hummelkästen besiedelt, bei einer Acker- (heute) und Wiesenhummel habe ich ein wenig nachgeholfen. Als “Hummelhotelier” kann ich noch 11 leer stehende Nistkästen anbieten. Bin sicher, da tut sich in nächster Zeit noch einiges…

Lb.Gr. aus Oö.! Christian