Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#43700
KaktusKaktus
Forenmitglied
Buchtip:

Meine Fanghilfe sieht auch so ähnlich aus wie bei Dennis. Das schwierigste ist es bei mir nur, die Hummel dann in den oberirdischen Schwegler Hummelkasten einzusetzen. Der ist nicht gerade für das aktive einsetzen entwickelt. Ich verschließe jetzt den kleinen Seiteneingang mit einen Korken. Dann öffne ich die Vorbautür und schiebe die Fanghilfe mit Hummeln bis zur Hälfte in den Vorbau und schließe so weit wie möglich den Schieber. Mit meiner Hand decke ich die offene Stellen ab. Nun drücke ich den Stempel der Spritze langsam nach vorne und warte bis es ruhig im Vorbau wird. Nun ziehe ich die Fanghilfe heraus und schließe den Schieber komplett. Dafür öffne ich den seitlichen Eingang und dekoriere ihn mit Moos. Dann heißt es Warten und hoffen. Ich habe noch teilweise gefüllte Waben vom letzten Jahr drin. Ich weiß aber nicht ob der neuen Hummel das egal ist oder sie diese benutzt. Die waren aber von einer Erdhummel und jetzt habe ich eine Steinhummel drin.