Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#43685
AvatarHeideHummel
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe meine Pappröhre mit durchsichtigem Klebeband an einer Seite verschlossen. Dadurch klettert die Hummel in der Röhre Richtung Licht und ich kann sie sehen ohne das sie entweichen kann.

Nun nehme ich die Röhre vom Mauseloch und halte das andere Ende mit der Hand zu. Danach ab zum Kasten, Röhre ansetzen und nun die abgeklebte Seite mit der Hand verdunkeln. Das bewegt die Hummel dazu in den Kasten zu laufen.

Edit:

Anbei ein Bild meiner Fanghilfe, eine abgesägte und verdunkelte PET Flasche. Sie verhindert das die Hummel im Mauseloch verschüttet wird. Der Trichter wird einfach in die Pappröhre gesteckt und nach dem Einlaufen der Hummel entfernt

Attachments: