Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Meine Hummel hat ihr Nest

#23430
AvatarIrene Vielhaber
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Gingillinos.
Du hättest die Ameisen auch ablenken können. Ich mach das schon länger und es funktioniert super! Ich füttere sie einen halben Meter vom Hummelhaus entfernt mit Zuckerwasser. Seitdem hat sich gar keine Ameise mehr am Hummelhaus sehen lassen. :)
Man sollte nie vergessen, dass Ameisen auch tolle und wichtige Insekten sind. :)
Gift sollte immer die absolut letzte Lösung sein bzw. ist in freier Natur gar keine Lösung. :)
Anbei ein Bild meiner Ameisen. xD
Die waren nur die ersten paar Tage so viele … danach wurden sie nach und nach wieder weniger. Viel weniger. Jetzt sind sie nur noch vereinzelt anzutreffen.
Aber am Hummelhaus sah ich trotzdem keine mehr. :)

Attachments: