Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#23405 ZITIEREN
ChristianChristian
Forenmitglied
    • A-4800, 4851
    • 420, 510 m

    Hallo Irene! Da merkt man voll Deinen Idealmus, mit Deinem Hummeltagebuch. Wie bei meinen Bienenvölkern, dzt. 3, führe ich bei den 20 Hummelhotels “Stockkarten” mit täglich einer Eintragung, ob ich einen Ein- oder Ausflug beobachten konnte. Wie hier im Forum auch zuletzt beschrieben, gab es zuletzt nur wenige Sichtungen, weil von den derzeit wahrscheinlich vorhandenen 12 Königinnen in Nestern viele kaum ausfliegen. Außerdem schreibe ich viel Allgemeines auf, z.B. wen von meinen mehr als 70 Hummelfreunden ich beim Befüllen der/des Hummelhotels geholfen habe. 3 x im Jahr gibt´s Newsletter an viele Interessierte, immer mit Verweis auf diese interessante Internetadresse. Lb.Gr.! Christian, Oö