Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#23357
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Servus Luc! Seit Jahren beobachte ich hier am Zweitwohnsitz Sandhummeln, und ich weiß sie sind generell sehr selten. Anfangs dachte ich, es handelt sich um Waldhummeln, doch es fehlt die orange Färbung am Hinterteil. Die vorgestern gesehene war an einer Taubnessel, hatte einen auffällig hohen Summton und war ein kleines Exemplar. Hoffe ich kann mal ein Foto posten. Meistens finde ich Arbeiterinnen dieser Hummeln im Juli auf dem drüs. Springkraut. Beste Grüße! Christian