Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Platzbedarf für Hummelbehausung

>Der Balkon bekommt tatsächlich nur morgens Sonne ab, und ich denke es wäre recht leicht diesbezüglich noch weitere Vorkehrungen zu treffen, wenn diese notwendig werden sollten.
>
>Ich denke, ich könnte es so einrichten, um das “Hummelhaus” etwa einen Meter Platz zu lassen, mehr geht nicht, größer ist der Balkon halt nicht. Ob das dann für eine friedliche Koexistenz reicht…?

Da sehe ich keine Probleme, sofern allfällige Mitbewohner (auch Haustiere!) damit kein Problem haben und den Kasten in Ruhe lassen.

Leider ist es bei uns immer noch im Null- oder gar Minusbereich in der Nacht; ich habe noch immer keine Hummeln (aber auch keine Bienen) gesehen. Dabei blüht schon soviel – aber keine Insekten.

Themenübersicht öffnen: Platzbedarf für Hummelbehausung

Schreibe einen Kommentar