Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika L.: Katz- u. Mausspiel

>Pappröhre u. Trichter
Mit der Röhre meine ich die von Axel favorisierte Fangmethode: Toilettenpapierrolle und Klarsichtfolie an einer Seite. Jemand hatte vor kurzem geschrieben, daruf noch einen Trichter zu setzen, die Hummel ist dann leichter zu fangen, wenn sie irgendwo hingekrabbelt ist. Das habe ich dann auch so gemacht, sie war auch superleicht zu fangen, die
Rolle vom Klopapier ist ja eigentlich recht eng, aber sie kam dann nicht aus dem Trichter hoch in Richtung Licht (Klarsichtfolie auf der Rolle).
Ich mache es dann so wie Alex, Ich setze das freie Ende der Rolle auf die Eingangsröhre, verdunkle das Klarsichtfolienende und die Hummel ist bei mir dann immer in die andere Richtung gekrabbelt: in den Kasten und hat nicht einmal gemerkt, dass sie manipuliert wurde.
Grüße, Angelika

Themenübersicht öffnen: Katz- u. Mausspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*