Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alexander (Bombus-Admin): geglückte Ansiedlung einer Steinhummel!

Hallo Harry,
Glückwunsch zur erfolgreichen Ansiedelung!

Was für eine Art von Glas verwendest Du für die Ansiedelung?

Und verstehe ich richtig: Hummel mitsamt Glas, Öffnung nach unten, auf die Polsterwolle legen, Deckel zu und warten bis sie rauskommt?

Ist das nicht riskant, daß sie den Weg nach draußen nicht mehr findet, da sie ja nicht auf diesem Weg reingekommen ist?

Ich verwende auch den Klo-Rollen-Trick, wobei ich allerdings eine alte Einlaufröhre verwende (die im Durchmesser kleiner ist). Und oben habe ich eine Folie, die Licht durchläßt. Die Hummel rennt natürlich gleich dorthin, wenn ich sie fange. Dann kann ich in Ruhe unten zumachen, anschließend mit der Hand das Ende mit Folie abdunkeln, zum Nistkasten gehen und sie einsetzen.

Interessant – jeder hat seine eigene Methode…

Alles Gute,

Alexander

Themenübersicht öffnen: geglückte Ansiedlung einer Steinhummel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*