Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wildbienen auf Rügen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #58430 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Am 19.04.2021 summte und brummte es schon ein wenig am Kliff von Klein Zicker. Anbei zwei “Jagdtrophäen” zum Mitfreuen: Anthophora aestivalis (Sommerpelzbiene) Männchen und Melecta albifrons (Gemeine Trauerbiene). :hummel: :hummel:

    Gruß, Katrin

    Attachments:
    #58443 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Da müssen doch irgendwo Taubnesseln in der Nähe sein, zumindest sieht die Trauerbiene verdächtig danach aus. :mrgreen: Auf die aestivalis bin ich etwas neidisch, besonders die Weibchen sind sehr hübsch. Erst zweimal gesehen.

    Dir eine gute Saison,
    Martin

    #58445 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martin, anbei das “Corpus Delicti”. Ich habe Anthophora aestivalis zum ersten Mal gesehen. Dann muss ich ja unbedingt nach einem :girl:  Ausschau halten ;) Momentan ist es aber noch zu kalt und es fehlt das Fotolicht. Da lohnt die zweistündige Anreise nicht und Übernachten ist ja leider auch noch nicht erlaubt.

    Schönen Sonntag, Katrin

    Attachments:
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wildbienen auf Rügen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: