Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wegen Ameisen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von StefanStefan.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46153 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Ich wollte ja ursrünglich deshalb kein Thema eröffnen..Habe mir aber auch gedacht das es in Anworten einfach untergeht..

    Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen und da mußte man sich so vieles einfallen lassen..Weis nicht ob das in der BRD bekannt war..

    Wenn wir Ameisen bei uns in der Küche hatten haben wir Zitronenscheiben in der Sonne getrocknet. Sie mußten alt und vertrocknet sein..Die haben wir dann in die Laufstraßen gelegt oder an anderen Stellen wo wir Ameisen gesehen hatten..Noch innerhalb von 24 Stunden waren alle Ameisen weg. Auch haben wir halbe ausgedrückte Zitronen getrocknet und in die Ecken gelegt. So mit war das Problem erledigt..

    Nun könnte ich mir vorstellen das man sie auch in Hummelkästen legen könnte, oder davor oder außerhalb des Nistkastens (Karton). Werde es selber ausprobieren..Ja was einem so alles einfällt wenn man mal zurück denkt :haha::haha::god::god:

    #46158 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @gingillinos   Du hast mit diesen Dingen gegen Ameisen gute Erfahrungen gemacht, warum also nicht ausprobieren! :ja:

    #46175 Antworten
    Stefan
    Admin

    Danke, solche Hausmittelchen probiere ich immer gerne aus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wegen Ameisen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: