Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Petition Mehr Artenvielfalt im öffentlichen Grün

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von janfojanfo.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #56664 Antworten | ZITIEREN
    janfo
    Moderator
      • DE 34233
      • 246 m

      Hallo liebe Hummelfreunde,

      ich bin soeben auf eine Petition aufmerksam geworden, die ich gerne mit euch teilen möchte.

      Ich habe sie eben unterzeichnet, vielleicht möchte sich noch jemand engagieren und mitzeichnen. Ein wichtiges Thema.

      https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-artenvielfalt-im-oeffentlichen-gruen

      Ich denke, wenn nur die Gemeinden mitziehen würden wäre schon viel erreicht. Es scheint so einfach etwas zu ändern und positives zu bewirken. Leider sind die “Pflegemaßnahmen” die oft durchgeführt werden alles andere als Naturfreundlich.

      Viele Grüße Jan

      #56853 Antworten | ZITIEREN
      Svenja
      Forenmitglied

        super, habe gerade mit gemacht….93%

        Gummersbach ist da leider auch überhaupt nicht vorzeigbar :(

        #56860 Antworten | ZITIEREN
        janfo
        Moderator
        Beitragsersteller
          • DE 34233
          • 246 m

          Super!

          Freut mich sehr, dass du auch dabei bist.

          Viele werden denken das bringt sowieso nichts, aber ich bin da anderer Meinung. Jeder Beitrag zählt und sei er auch noch so klein :ja:

          Und wie gesagt, ich denke mit den geeigneten Maßnahmen lässt sich viel bewirken und die sind eigentlich sehr leicht umzusetzen auch von den Gemeinden aus. Es muss nur ein Bewusstsein für die Probleme geschaffen werden und direkt die Lösungsansätze vorgestellt werden. Die Lösungsansätze sind ja seit Jahren bekannt, ebenso wie die Probleme, es hapert nur noch an der Umsetzung.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Petition Mehr Artenvielfalt im öffentlichen Grün
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: