Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelfutter – welche rankenden Pflanzen sind geeignet?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von AvatarWiesl.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #36435 Antworten
    Wiesl
    Buchtip:

    Hallo Stefan, da ich Dich im Bus nie treffe, frage ich Dich hier, welche rankenden Pflanzen mögen Hummeln gerne? Viele Grüße, Wiesl

    #36438 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied

    Du hast mich zwar nicht gefragt, melde mich aber trotzdem Blauregen z. B. Später dann Kresse, warum müssen es denn rankende Pflanzen sein? :kaffee::kaffee:

    #36475 Antworten
    Wiesl

    Ich habe ein Spalier, an dem ich bisher immer schwarzäugige Susannen gepflanzt habe, aber davon haben die Insekten und besonders die Hummeln nicht viel. Für Blauregen ist das Spalier zu klein. Wie sieht’s aus mit Clematis? :blume:

    #36486 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied

    Clematis geht auch..allerdings kann er auch sehr hoch ranken..Kapuziner Kresse wäre noch ein Vorschlag..Kann man auch selber essen.. :freu::freu::freu:

    #36488 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Wiesl   Google mal unter Cotoneaster, davon gibt es viele Sorten, sehr pflegeleicht und lässt sich gut in Form schneiden. Dazu sehr beliebt bei Hummeln.

    #36493 Antworten
    Wiesl

    :hurra:  Danke an Euch beide, Kapuzinerkresse ist wirklich genial und die Cotoneaster sieht auch toll aus. :hummel:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Hummelfutter – welche rankenden Pflanzen sind geeignet?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: