Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frohe und besinnliche Feiertage!

  • Dieses Thema hat 22 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 2 Tage von MarylouMarylou.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #51799 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Advent, Advent ein Schäflein rennt.
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.

    Dann rennt die ganze Herde. Es wackelt diese Erde.

    Der Schäfer und sein Schäferhund, die stehen da mit offnem Mund.

    Der Schäfer staunt, der Hund der bellt – zu Weihnacht unterm Sternenzelt.

    Ich wünsche euch allen fröhliche und stressfreie Weihnachten. Ein paar entspannte Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.🥂

    Ganz liebe Grüße von
    Katrin :kaffee:

    Attachments:
    #51805 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Katrin    Muscheln, von Wogen des Meeres an Land geschwemmt. So schön, danke Katrin für die besinnlichen Bilder.

    Auch Dir und allen hier wünsche ich friedvolle Festtage. 💫

    #51813 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Wünsche allen hier im Forum gesegnete Weihnachten und schöne Feiertage, natürlich auch Gesundheit im nächsten Jahr! Kann berichten, dass das traditionelle Weihnachtstauwetter (Schnee gibt´s aber hier keinen) einige Bienen aus dem Stock gelockt hat. Wo sie den Pollen gefunden haben, keine Ahnung. ;-) Lb.Gr. aus Oö.! Christian

    #51814 Antworten
    Stefan
    Admin

    Auch von mir schöne Feiertage! Vor allem Gesundheit und dass ihr die Zeit mit Euren Liebsten verbringen könnt.

    #51815 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied

    Frohe Weihnachten

    wünscht euch euer Hummelfreund     :hummel:

    Karsten Grotstück

    #51816 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    Ein besonderes Weihnachtsgeschenk ist sicher die Gewissheit, dass es schon in knapp drei Monaten draußen wieder brummt!:hummel:

    Allen hier im Forum wunderschöne Weihnachtstage und weiterhin beste Gesundheit!

     

    #51817 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    Ja Marylou, und darauf freue ich mich schon Ich sehe mich, dick in eine Decke eingemummelt, auf unserer Bank sitzen und auf die ersten Rückkehrerinnen warten. Das war so bin bisher jedem Jahr.

    Vergangene Saison habe ich nicht aktiv besetzt, dementsprechend mau war auch die Besiedelung. In diesem Jahr wird mir das hoffentlich so nicht wieder passieren. Es bleibt aber abzuwarten.

    Im Garten steht die Schneeheide in voller Blüte und der Winterjasmin blüht übervoll. Für´s erste ist schon mal gesorgt.

    #51819 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    ZUM JAHRESWECHSEL

    2020 ist bald Vergangenheit,
    ein neues Jahr bestimmt die Zeit.
    Wir möchten vorwärtsschauen
    und dem neuen Jahr vertrauen,
    dass es auf dieser Erde,
    doch endlich besser werde.

    Die Natur zeigt jedes Jahr,
    echte Werte wunderbar. :hummel:Schmetterling:biene:

    Dem neuen Jahr soll es gelingen,
    uns viel Sonnenschein zu bringen.

     

     

     

     

    #51898 Antworten
    Franz
    Forenmitglied

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.

    Ein guten Start ins Jahr 2021 das wünsche ich euch allen.   :hummel::blume:

    Liebe Grüße Franz

    #51899 Antworten
    Stefan
    Admin

    Von mir auch ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Dauert gar nicht mehr so lange bis es wieder los geht… :hummel:

    #51903 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf die Hummelsaison.
    Bald steht der neue Hummelnistkasten von @Franz in meiner grossen Magerwiese.
    Wenn er hält, was er – der Kasten-, verspricht, gehören Wachsmotten und Fliegen bald der Vergangenheit an.

    Und das Wichtigste – ganz ohne Bt. :hummel:

    #51904 Antworten
    Franz
    Forenmitglied

    @Martha

    Dankeschön für dein Vertrauen,  das deine Hummel in diesem Nistkasten von Parasiten nicht vernichtet werden kann ich dir versprechen, aber das einige Larven da drin finden werdest lässt sich nicht vermeiden. Du wirst es nicht bereuen, meine Nistkasten sind teuer aber sehr sicher und ausgereift, und gibt es auch noch Zubehör dafür. Nochmal vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Franz

    #51905 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Franz!     Ist mir sonnenklar, eine 100% Garantie oder Sicherheit kann es in solchen Fällen auch nicht geben. Hummeln selber können Parasiten einschleppen, das ist gar nicht zu vermeiden. Und ab und zu eine Kontrolle kann auch nicht schaden. Aber ich denke, dass man sich Bt ersparen kann, und somit nicht unnötigerweise Tiere und Umwelt mit Insektizid belasten muss.

    Ich werde jedenfalls über meine Erfahrungen mit dem Kasten berichten und wer weiss, vielleicht läutet eine neue Ära ein für den Hummelschutz. :hummel:

    #51912 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Martha!

    Bald steht der neue Hummelnistkasten von @Franz in meiner grossen Magerwiese.

    Stelle das Hummelhaus an einen ganztägig schattigen Ort!  :ja:

    Grüße Stefan

    #51913 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Stefan!

    Du hast natürlich recht. Das war von mir nicht zu Ende gedacht. Am Rande der Magerwiese stehen zwei Kirschloorbeer Sträucher :doh:, ich weiss, die sollten weg!!!! Aber da ich soooo viel Platz habe, sind sie nun gerade recht für einen spendenden Schatten für das neue Hummelhaus. Aber warum das Ding in eine Ecke? Muss es eine Ecke sein? :x

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
Antwort auf: Frohe und besinnliche Feiertage!
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: