Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frage zum Forum

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten, 1 Woche von schluchtenjodlerschluchtenjodler.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #42572 Antworten
    schluchten-jodler
    Buchtip:

    Hallo Stefan,

    wie kann man im Forum jemandem direkt antworten, so dass die Antwort direkt „hinter“ seinem Beitrag steht und nicht ganz oben, als neuster Beitrag?

    Danke! Gruß Frank

    #42574 Antworten
    Stefan
    Admin

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. :?

    #42584 Antworten
    schluchtenjodler
    Forenmitglied

    Na wenn ich auf einen Beitrag antworte, erscheint meine Antwort irgendwo anders, aber nicht direkt darunter. Ich habe auf deine letzte Nachricht geantwortet, aber sie erscheint unter dem Beitrag von Martha.

    #42587 Antworten
    Stefan
    Admin

    Ah, jetzt verstehe ich. Das ist bei Foren mit Baumstruktur so.

    Geht hier nicht. Hier sagt man dann einfach @Martha, also den Namen mit Klammeraffen davor. Oder man zitiert. Dafür sind die Gänsefüsschen im Editor da. Dann weiß man wer gemeint ist.

    Es ist einfach ein anderes System, das am weitesten verbreitete übrigens.

    Wenn man das nicht gewöhnt ist hat man sich aber normaler Weise schnell umgestellt.

    Es ist mir kein Forensystem das beides kann. Also entweder Baumstruktur oder, wie hier, flache Struktur.

    Grüsse Stefan :blume:

    #42592 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied

    Ich hab keine Frage aber eine Meinung zu diesem Forum..so wie man hier Hilfe bekommt habe ich es noch nicht erlebt..Alles wird ruhig und sachlich beantwortet.Ich habe in einem anderen Forum wegen meiner Pflanzkübel üble Antworten bekommen, meist weil ich nicht  oder noch nicht mit Hummelklappe arbeite. Noch habe ich bisher keine Wachsmotten gehabt. Vielleicht auch weil bei uns die Hummeln rar sind und wir keine Bienenvölker hier haben. Sollte es mal soweit sein muß ich mir etwas einfallen lassen, was ich bestimmt auch werde..Also macht weiter so..ich bin gern hier. Alles Gute für jeden von Euch..Bleibt oder werdet gesund damit wir noch viele Jahre einen kleinen Beitrag leisten können um die Umwelt ein klein wenig besser zu machen.. :bravo::bravo::bravo::bravo:

    #42593 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallihallo!

    Danke, das freut mich sehr. Ich hatte mir vorgenommen sie Seite unaufgeregt zu moderieren. Freut mich, wenn das auch so wahrgenommen wird.

    Im Netzt kommt es oft nur durch Missverständnissen zum Streit. Oft liest der eine was, was der andere gar nicht so gemeint hat. Weil sich jemand etwas unglücklich ausdrückt als Beispiel.

    Nicht jeder ist Medienproft, nicht jeder ist Computerexperte. Und das alles sollte auch ein Hobby sein. Miteinander kommt man da besser zum Ziel.

    Zu den Wachsmotten: Es gibt Gegenden, da sind Wachsmotten nicht so präsent. @Christian hier aus Österreich betreut dutzende Hummelhäuser ohne Klappe. Ist nicht die Regel, kommt aber durchaus vor.

    Grüsse Stefan :blume:

    #42594 Antworten
    Caphalor
    Forenmitglied

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die sogenannte Netiquette ist hier noch so vorhanden, wie es überall sein sollte. Einfach toll!

    @Stefan

    Wo wir gerade bei der Forumstechnik sind:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als angemeldeter Benutzer bei Klick auf ein bestehendes Thema direkt zu dem Punkt springe, wo die von mir noch nicht gelesenenen/neuen Antworten sind – ohne dass ich zunächst die bestehenden (auch schon gelesenen)Beiträge bis zum Aktuellsten durchscrollen muss?

    Ich bin nebenbei noch bei hobby-gartenteich.de unterwegs und da klappt das prima.

    Wenn’s nicht geht ist aber auch nicht schlimm ;)

    LG

    Dennis

    #42595 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo und danke!

    Das funktioniert ähnlich:

    Bei “Aktuelles” stehen ja die neuen Beiträge als Übersicht. Klicke rechts auf die Zeitangabe. Z. B.

    Vor 1 Stunde 45 Minuten

    Und schon springst Du zum letzten Beitrag.

    Außerdem kannst Du Themen abonnieren, dann wirst Du per Email benachrichtigt so bald es Neuigkeiten gibt.

    Die grünen Häkchen informieren über gelesen, rote Kreuze über ungelesen.

    Allgemein hat diesen Forum nicht so viele Funktionen. Um es einfach zu halten. Das macht es auch etwas Seniorenfreundlicher.

    #42597 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    Danke, Stefan bzgl. Seniorenfreundlich.
    Die Oberfläche ist einfach gut zu händeln. Vielleicht für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig: Aber so wie bisher ist es m.E. o.k.

    Lg Doris

    #42598 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @gingillinos   Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Das Forum ist prima und einmalig! Und wie es geführt wird; auch einmalig! :bravo::bravo:
    Dass Du (noch) keine negativen Erfahrungen mit den Wachsmotten gemacht hast, ist ja toll! Wenn man sich in der Natur umschaut, legen die Mäuse ihre Nester meistens in einer Wiese, zwischen hohem Gras, an, die dann gerne von den Hummeln bezogen werden. Deren Eingänge haben ja auch keine Klappen. Vielleicht erschwert das hohe Gras den Motten den Zugang? Im Gegensatz zu den exponierten Kästen, die geradezu eine Einladung für die Motten sind? Meine Erfahrungen gehen jedenfalls in diese Richtung. :winken::hummel::hummel:

    #42604 Antworten
    Franz
    Forenmitglied

    Ich bin auch sehr froh darüber, hier gelandet zu sein, als Ungar beherrsche  ich die Deutsche Rechtschreibung nicht so gut 🙄,   und als Senior die Medien und Computertechnik noch weniger, aber das würde mir nicht übelgenommen ! (ist leider nicht überall so). In diesem Sinne Danke Stefan,  und an alle, die meine Fragen beantworten und ein Feedback auf meine Beiträge geben.

    LG Franz

    #42605 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hehe danke! So, jetzt habet ihr mich genug gebauchpinselt für heute. :roll::):mrgreen:

    #42614 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Stefan

    Noch ein Pinselstrich sei erlaubt. :blume:

    :bravo::bravo::bravo: für den Admin und allen Mitgliedern.

    Einfach genial was hier aufgebaut wurde. :hummel:

     

     

    #42617 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    Jo, das sehe ich auch so. Für uns als User ist die Seite prima. Fragen und Antworten super schnell. Danke Stefan.
    Und Du musst nicht wie eine Ente den Kopf unter dem Flügel verstecken (hi,hi).
    Alles gut.

    LG von Doris

    #42647 Antworten
    schluchtenjodler
    Forenmitglied

    @Stefan: Alles klar Stefan, danke! Ich gewöhn mich schon noch dran!;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Antwort auf: Frage zum Forum
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: