Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Erdhummel unter Der Terrasse?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46599 Antworten
    David
    Buchtip:

    Hallo,

    Ich habe da ein Problem und zwar haben wir seid einiger zeit Hummeln die immer an der Hauswand Durch eine Lücke zwischen Putz/Dämmung und Terrassen platten verschwinden. Da weder im Keller noch in der Wand Hummel zu Finden/Hören sind gehe ich davon aus das es sich um Erdhummeln Handelt. Nun ist es so das die Terrasse bereits seit einigen Jahren abgesackt ist und angehoben werden soll. Da ich den Hummel nichts tun will und diese auch nicht Stören bin ich Augenblick ratlos wie ich vorgehen soll.

    Vllt. hat jemand von euch eine Idee wie ich Terrasse anheben kann ohne den Hummeln zu schaden.

     

    Mit Freundlichen Grüßen

    David

    #46687 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    Hallo David, die Terrasse anheben, ohne den Hummeln zu schaden, wird nicht funktionieren. Die Hummeln haben dort offenbar einen idealen Nistplatz gefunden. Deine sehr lobenswerte Einstellung „ich den Hummeln nichts tun will und diese auch nicht stören“ gibt Dir schon von selbst die Antwort, dass die Anhebung der abgesackten Terrasse besser für den Herbst geplant wird. Dann ist das Hummelvolk durch. Bis dahin werden Eure Gartenpflanzen ideal bestäubt und kostenloses Beobachtungskino ist auch gegeben:ja:. VG Marylou

    #46886 Antworten
    David

    Hi,

     

    danke für die Antwort. Dan werde ich wohl auf den Herbst warten.

     

    MFG

    David

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Erdhummel unter Der Terrasse?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: