Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dahlienfest in Bad Sülze/M-V

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #50436 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallöchen, heute auf dem Dahlienfest “Hummelte” es und auch Schmetterlinge waren unterwegs. Anbei ein paar kleine Videos zum Mitfreuen.

    Liebe Grüße, Katrin

    #50446 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hier die restlichen Videos …

    Gruß, Katrin

    #50451 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Einer geht noch …

    LG Katrin

    Attachments:
    #50462 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Katrin   Sehr faszinierend Deine Videos! Ganz herzlichen Dank 😊! Wahrscheinlich werden es bald die letzten sein für diese Saison, aber einen ganz tollen Abschluss. :hummel::hummel:Schmetterling:biene::blume:

    #50475 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Martha, ich war so fasziniert von den vielen Fluginsekten auf den Dahlien, dass ich gestern und heute noch einmal dort war. Es ist so wunderschön dem Gewusel und Gesumme zuzusehen und zu hören. Anbei noch ein paar Fotos.

    Viele liebe Grüße, Katrin

    Attachments:
    #50497 Antworten
    Stefan
    Admin

    Wow, was für eine Blütenpracht! 8O

    #50499 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan, leider gibt es auf dem Gelände nur wenige “ungefüllte” Blumen. Die Masse der Pflanzen sieht zwar schön aus, ist für die Insekten allerdings uninteressant. Deshalb tummelten sich wohl auch alle Tiere auf den wenigen Nektar-Blüten, was zum Fotografieren natürlich praktisch ist.

    Gruß, Katrin

    Attachments:
    #50524 Antworten
    Stefan
    Admin

    Sind trotzdem wunderschön.

    Nicht einmal zwei Stunden von mir entfernt ist der Churpfalzpark, ein kleiner Freizeitpark mit Karussells und allem was das Kinderherz begehrt. Ausserdem hat sich der Park ganz den Dahlien verschrieben:

    Die einzelnen Attraktionen sind traumhaft in ein Blumenmeer eingebettet. Highlight jedes Jahr ist die Dahlienschau mit rund. 65000 der weltschönsten Dahlien.

    Wird Zeit da wieder mal hin zu fahren, ist auch ohne Kinder ein schöner Ort.

     

    #50526 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan, das haut mich um: 65.000 Dahlien :pfeif:  und in Bad Sülze blühen “nur” ca. 3.500 :winken:

    Das muss echt beeindruckend sein!!!

    Liebe Grüße, Katrin

    #50567 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied

    Hallo Katrin,

    stimmt Stefan: eine wahre Blütenpracht.

    Und diese Leuchtkraft der Blüten, einfach optimistisch stimmend. Ich bin allerdings  ein Fan der ungefüllten Blüten. Und auf deren großen Blütenteppichen kommen die Größenunterschiede der Besucher so schön zur Geltung.

    Also: Danke für die schönen Videos und Fotos.

    Liebe Grüße
    Petra

    #50592 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallöchen, heute war ich noch einmal bei den (ungefüllten) Dahlien. Es flogen soooo viele Schmetterlinge, Bienchen und Hummeln herum! Die Heuhüpfer zirpten ihre Lieder dazu … echt faszinierend!

    Liebe Grüße, Katrin

    #50632 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Alles so schön bunt hier!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: Dahlienfest in Bad Sülze/M-V
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: