Antwort auf: Hornissen

#95313
HPHP
Forenmitglied
    • DE 22927
    • 50 m

    Bei mir ist auch keine Freude aufgekommen, als die Königin aus dem Meisenkasten kam, am Kasten herunterkrabbelte und auf den Boden fiel. Der eine Flügel stand weiter vom Körper als der andere. Sie versuchte zu fliegen, klappte aber nicht. Ich habe sie dann an den Kasten gesetzt und sie ist zügig hineingekrabbelt. 15 Minuten danach genau dasselbe noch einmal. Seither ist Ruhe. Ich habe aber auch nicht durchgehend beobachtet. Vielleicht ist sie so clever, bleibt im Nest und überläßt den wenigen Arbeiterinnen das Ausfliegen. Eine kleine Hoffnung……