Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem neben meinem Hummelhaus ein Lavendelstrauch gepflanzt. Habe gedacht dass sie den Nektar gebrauchen können, aber vor allem, dass der Lavendel Wachsmotten mit seinem Geruch fernhält. Komisch kommt mir allerdings vor, dass meine angesiedelte Steinhummel nach jetzt einem Monat höchstens fünf Arbeiterinnen hat und ich folgendes an der Seite meines Hummelkastens finden musste. Sind das Wachsmottenlarven? Sie befinden sich nicht im Nest soweit ich es sehen konnte oder sonstwo, allerdings im lavendelstrauch. Bilder am Anhang. Die weißen “Larven” sind ungefähr 1 cm groß, die schwarzen Dinger so ungefähr 2 mm.
Vielen Dank im voraus