Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Rückkehrerinnen-Tohuwabohu

#85068 ZITIEREN
AvatarHerbee
Forenmitglied
Beitragsersteller
    • AT-2100
    • 180 m

    Update: Noch vor drei Tage habe ich mittels Cam wieder festgestellt, dass immer noch Königinnen durch die Klappe ins Haus kommen, aber zumeist von der scheinbar angesiedelten Queen regelrecht aus dem Haus gejagt wurden, die danach sofort wieder ins Haus zurückkehrte.

    Gestern Nachmittag nach der Arbeit fand ich vor dem Haus eine tote Steinhummelkönigin vor, ich hab sofort ins innere des Kastens gesehen, auch hier eine tote Queen. :cry:

    Cam hat gestern noch 4-5 mal eine ein- und immer nach ca. 2 Min. wieder ausfliegende Königin aufgenommen, allerdings scheint keine Königin im Kasten übernachtet zu haben, also schätze ich nun der Kasten ist nicht besetzt.

    Würdet ihr alles lassen wie es ist und abwarten? Oder sollte ich im Inneren des Kastens evtl noch etwas ändern? Das vermutlich verwaiste Nest stört doch im Normalfall eine suchende Hummelkönigin nicht wirklich, oder?