Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Belüftung

#50907
Manfred HHManfred HH
Forenmitglied
Buchtip:

100% Besiedlung ist ohne “Nachhilfe” wohl eher Wunschdenken :hummel: , ich komme auf etwa 80%. Einen Zusammenhang von der Länge der Einlaufröhre und Nisterfolg kann auch ich nicht feststellen.

Vielleicht könnte man ja mal eine kleine Fotosammlung mit erfolgreichen und erfolglosen Umgebungsgestaltungen des Fluglochs erstellen. Ich würde mich schon zu der Aussage hinreißen lassen, dass der Erfolg um so wahrscheinlicher ist, je dichter das Flugloch Erdboden bzw. auf Höhe der unmittelbaren Umgebung ist. Insbesondere Erdhummeln suchen nur in unmittelbarer Bodennähe,.

@ Bulli: In den Schweglerkästen liegt die Luftfeuchtigkeit bei 75-80% (per Dauermessung ermittelt).