Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Erlebnisse + Hummel-Intelligenz

#26416 ZITIEREN
StefanStefan
Admin
    • DE 84513
    • 398 m

    Danke für den Bericht!

    Stefan, ich habe gelesen, dass du 20 Hummelkästen/-völker hast. Du Glücklicher, sooooo viele Hummeln !!!

    Ja das ist immer spannend. Im Laufe der Jahre muss ich auch nicht mehr viel aktiv ansiedeln. Nur, wenn ich z. B. bemerke dass sich schon X mal die selbe Hummelart in den Kästen selbst angesiedelt hat und ich zufällig eine bei uns seltenere Art sehe mache ich das noch. Da kann man auch mal beruhigt einer Kuckuckshummel zusehen und wenn mal eine Königin während der Brutphase verschollen geht ist es nicht ganz so tragisch.

    Grüße Stefan