Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

#23455
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke!

Macht mir auch Freude, dass das so schön klappt!

Und da man ja zugegeben nicht “sooo viel” sieht, man braucht eben etwas Geduld, wird das wohl nicht das einzigste Hummelhaus bleiben das ich so ausstatte. Der Livestream selber ist nämlich das kleinste Problem an dem Ganzen, wenn der Provider genügend Upload anbietet. Ich hoffe auf Besserung im August wenn ich den Anbieter wechsle.

Schön zu sehen ist jeden Abend wie die Hummeln das Nest umbauen und neue Eingänge ins Nest schaffen oder alte verlegen. Gestern Abend habe ich da mal eine halbe Stunde lang drei Arbeiterinnen zugesehen. Ich finde das sehr interessant.

Wie gesagt: Gebt mir dieses Jahr bitte Zeit um zu lernen. Nächstes Jahr wird das Ganze etwas professioneller werden und dann auch seriöse Daten abgeben. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Filme die im Frühjahr vergleichen ob eine Hummelkönigin ein Nest annimmt oder nicht…