Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Übernahme der Forenbeiträge von bombus.de

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #5366 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Liebe Hummelfreunde!

      Alex von www.bombus.de hat ja leider sein Hummelforum vor einiger Zeit geschlossen. Es freut mich sehr, dass ich heute von ihm so gut wie alle Forenbeiträge seit 2003 (insgesamt rund 16000) zur Verfügung gestellt bekommen habe.

      Persönliche Daten wurden übrigens nicht weitergegeben (keine Emailadressen oder ähnliches). Alex und ich sind uns da sehr einig gewesen was den Datenschutz anbelangt.

      Bitte gebt mir noch etwas Zeit, das Ganze ist etwas kniffelig umzusetzen. :angel:

      #5367 Antworten | ZITIEREN
      Doris
      Forenmitglied
        • DE 39624
        • 38 m ü. NHN

        Hi Stefan,
        das ist eine ganz prima Sache, zumal es so gut wie NICHTS im dt. Internet gibt. Sicherlich eine echte Herausforderung, das bombus-Forum wieder zugänglich zu machen. Und übersichtlich soll´s auch bleiben. Ich persönlich freue mich schon auf den Startschuss.
        Liebe Grüße und gutes Gelingen

        #5390 Antworten | ZITIEREN
        Kai
        Forenmitglied

          Super,dass du das machst. Ich habe mich da schon das ein oder andere mal in alten Beiträgen 2festgelesen”. Wann ist es denn soweit?

          #5583 Antworten | ZITIEREN
          Martin
          Forenmitglied

            Würde mich freuen, wenn das realisiert wird. Wenn’s nach mir geht, muss es auch nicht hier eingepflegt werden. Ich vermute nämlich mal, das ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Und würde sicher auch Einfluss auf die Performance von WordPress haben, wenn die Datenbank derart anschwillt.

            Mir würde reiner Lesezugriff reichen und es muss auch nicht (optisch) perfekt in die bestehende Seite integriert sein. Verstehe natürlich schon, warum du es gerne so hättest.

            #5586 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Hallo Martin!

              Wegen der Performance mache ich mir weniger Sorgen. Im Winter habe ich mehr Zeit, das war auch in den letzten Jahren so.

              EDIT: Leider läuft das Ganze schleppend. Aber wir sind dran… :emb:

              #23217 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
              Beitragsersteller
                • DE 84513
                • 398 m

                Sodele!

                Lange hat es gedauert, denn es war viel aufwändiger als gedacht. Feinheiten sind noch zu erledigen (Links reparieren usw.), aber die rund 16000 Beiträge sind nun online als Archiv.

                Archiv

                Viel Spaß beim stöbern! :zwinker:

                #23219 Antworten | ZITIEREN
                jimjack
                Forenmitglied

                  Super!

                  Schön, dass es geklappt hat.

                  #23223 Antworten | ZITIEREN
                  Uschi
                  Forenmitglied

                    Super

                    Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und das Wissen aus dem Forum nicht verloren ist :-)

                    Viele Grüße Uschi

                    #23224 Antworten | ZITIEREN
                    Doris
                    Forenmitglied
                      • DE 39624
                      • 38 m ü. NHN

                      Hallo Stefan, genial! Danke!

                      #24121 Antworten | ZITIEREN
                      Martin
                      Forenmitglied

                        Super, dass du das realisieren konntest! Großes Dankeschön, finde ich sehr wichtig das alte Forum weiterhin zugänglich zu machen. Auch ein großer Dank an Alex, der das ermöglicht hat. Wird er das von seiner Seite aus auch verlinken?

                        #24126 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                        Beitragsersteller
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Danke Martin!

                          Ich habe Alex angeschrieben, er hat leider noch nicht geantwortet. So wie ich Alex kenne, hat er wieder mal viel zu vielen andere Dinge zu tun. Sein letztes Jahr neu aufgesetzter Blog über seine Hobby-Imkerei ist derzeit auch nicht mehr erreichbar.

                          Nebenbei: Einen Link zu dem Beitrag hier hat er ja schon letztes Jahr gesetzt. Google hat übrigens nur drei Tage gebraucht um die knapp 16000 neuen Seiten voll zu indexieren. Und an den Einstellungen konnte ich auch noch etwas “schrauben”, trotz der größeren Datenbank ist die Seite nun 0,2 Sekunden schneller als vorher.

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        Antwort auf: Übernahme der Forenbeiträge von bombus.de
                        Deine Information:




                        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: