Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Goldammer und?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #44896 Antworten | ZITIEREN
    PetraS
    Forenmitglied
      • DE 31708
      • 85 m

      Hallo an alle,
      ich habe eine Frage an die Vogelexperten unter euch. Hier kommt seit einigen Tagen ein Goldammer-Pärchen zu Besuch.

      Und heute früh war ein Vogel da, der für mich anders aussieht. Könnte es eventuell ein Girlitz sein oder ist es eine Farbvariante?

      Ich hoffe, es lässt sich anhand der nicht so guten Bilder erkennen. Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.
      Liebe Grüße
      Petra

      #44905 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        Hallo Petra

        Als Expertin würde ich mich nicht gerade bezeichnen, aber ich erkenne ebenfalls den Girlitz, speziell am gelben Halsstreifen und oberhalb des Auges. Die gelbe Stirn und die gelbgrüne Unterseite kommen auf dem Foto zu wenig zur Geltung. :)

         

         

        #44906 Antworten | ZITIEREN
        Frank
        Forenmitglied
          • 199 m

          Hallo Petra!

          Ja! Denke, dass Du mit Recht hast. Habe mal auf der Vogel-App geschaut. Das 2. Bild ist eindeutig ein Girlitz.

          #44916 Antworten | ZITIEREN
          PetraS
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • DE 31708
            • 85 m

            Hallo Martha, hallo Frank,

            vielen Dank für eure Rückmeldung und die Bestätigung. Vielleicht kommt er jetzt auch regelmäßig und bei besserem Licht wieder.

            Liebe Grüße
            Petra

            #44953 Antworten | ZITIEREN
            PetraS
            Forenmitglied
            Beitragsersteller
              • DE 31708
              • 85 m

              Kleiner Nachtrag von heute Nachmittag. Noch nicht optimal, aber jetzt lässt sich das Gelb gut erkennen.

              Liebe Grüße
              Petra

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Goldammer und?
            • Du hast dich erfolgreich abgemeldet.
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: