Drohnen oder nicht?

Hummel-Forum Hummel-Forum Plauderecke Drohnen oder nicht?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Detter Detter vor 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5124 Antwort

    Budmaster
    Teilnehmer

    Hallo.
    Heute als ich meine Hummeln beobachtete vielen mir andere Hummeln auf die unter meiner Hummelkiste gesessen haben müssen.
    Die Kiste steht nur 10cm vom Boden entfernt und steht nur auf 2 10x10cm Kanthölzer. An meiner Hummelklappe war wie immer viel betrieb als mir eine Hummel auffiel die unter der kiste wegkam und wegflog. Von den Hummeln sah ich in den nächsten 2 std noch mindestens 10 andere. Erst fragte ich mich ob da noch ein Hummelnest sein könnte, aber es flogen nur welche weg und nie welche hin. Dann dachte ich ob welche von meinen Hummeln irgendwo anders raus können. Ist aber auch ausgeschlossen.
    Hat jemand darauf eine Antwort??

    Gruß aus Ostfriesland

    #5130 Antwort
    Detter
    Detter
    Teilnehmer

    Vielleicht ein paar verirrte „Schafe“? Kommt bei einem Kasten von mir auch öfter vor. Die finden einfach nicht den Eingang oder können die Hummelklappe nicht öffnen? Wahrscheinlich sind sie entwichen als ich mal den Deckel, zur Kontrolle, abgenommen hatte? Den regulären Ein- und Ausgang kennen sie ja nicht. :dunno: Drohnen sind schon sehr klein und man erkennt sie, im Vergleich zu den anderen Hummeln, relativ schnell. Aber möglich ist es schon, dass es Drohnen sind, sie halten sich ja gerne in der Nähe auf, um die Damen zu „beglücken“. :love: :sat:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Drohnen oder nicht?
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: