Hummelhaus aufstellen: Langsam geht die Hummelsaison 2017 los

Hummelhaus aus HolzDie ersten Schneeglöckchen blühen, das erste Grün der Krokusse spitzt aus der Erde und ich war heute den ganzen Tag im Garten und hab mal die Hummelhäuser startklar gemacht. Bei derzeit 18 Hummelhäusern artete das Ganze schon direkt in Arbeit aus.  :emb:

Neben meine  altbewährten Hummelhäusern gibt es dieses Jahr auch drei neue. Ein Testlauf dieser neuen Generation Hummehaus wurde bereits letztes Jahr erfolgreich absolviert. Neu ist nun auch die Ameisensperre am Fuß, siehe Bild. Das darin befindliche Wasser stellt (hoffentlich) eine unüberbrückbare Barriere für Ameisen dar.

Hummelhaus   Hummelhaus in Garten   Hummelhaus in Gartenhütte

Ich freue mich schon auf die ersten Hummelköniginnen und schätze die nächsten Wochen geht es langsam dann mal los.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.