Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wildkamera

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von DetterDetter.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #32262 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hat jemand von Euch eine Wildkamera? Wenn ja, welche könnt Ihr emfpehlen? Kann man damit auch Hummeln aufnehmen, oder sind die zu klein für die Kamera?

    Gruß Mirjam

    #35500 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Nächtlicher Besuch bei uns auf der Terrasse.

    Attachments:
    #35509 Antworten
    Stefan
    Admin

    Funktioniert gut! Ein Igel um Garten ist immer gut. Hast Du schon ein Igel Haus?

    #35519 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan, nein, wir haben kein Igelhaus. Der Igel scheint wohl unter dem Kompost der Nachbarn zu wohnen. Bei uns sucht er halt nach Futter, da fällt immer etwas ab, weil wir ja auch Hühner haben und einen recht “wilden” Garten. Werde ihm heute Abend mal einen alten Apfel hinlegen, vielleicht freut er sich ja darüber.

    #35520 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hehe, über Hühner sprechen wir auch immer mal wieder. Jeder ist dafür aber keiner fängt an… :mrgreen:

    #35546 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Na dann hätte ich noch ein paar Fotos für dich :D

    Attachments:
    #35556 Antworten
    Stefan
    Admin

    Mein Gott sind die hübsch! Alles was so gängig gegen Hühner spricht ist hier kein Problem:

    • Leere (gedämmte) Gartenhütte zum Umbau als Hühnerstall ist vorhanden. Handwerkliches Geschick und Können dazu auch.
    • Platz für Auslauf ist da.
    • Nette Nachbarn sind da.
    • Jemand der füttert ist da.
    • Wie Du an meiner selbst gebauten Hummel-Nistkastenkamera erkennen kannst habe ich im Kopf längst eine automatisierte Hühnerklappe gebaut und programmiert. :freu2:

    Aber irgendwie will ich nicht “anfangen”, noch ein weiteres Hobby. Ausmisten, im Winter usw. Vielleicht drei oder 4 Zwerghühner ohne Gockel, wir sind hier mitten in einer Siedlung. Oder gleich Wachteln…

    Ich bin seit etwa zwei Jahren am überlegen. :doh::lol::pfeif:

    #35564 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Also wir wohnen hier auch mitten in einer Wohnsiedlung. Unser Grundstück hat erwas über 500qm, davon gehören 20qm den Hühnern, eingezäunt mit einem niedrigen Zaun, darinnen zwei Schmetterlingssträucher, ein Holunder und eine Aprikose als schattenspender, noch ein paar andere Beerensträucher zum Abknabbern für die Hühner, ein überdachtes Sandbad, Kpmpost zum Scharren und ein kleiner Schlafstall. Insgesamt haben wir im Schnitt so 5 Hühner, steigen gerade mit den Küken auf Zwerghühner um.

    Unter Aufsicht dürfen die Hühner auch auf den Rasen.

    Dafür hast du immer frsche Eier, bei denen Du weißt,  was die Hühner gefressen haben und ausserdem noch gute Resteverwerter. Das mit dem Ausmisten ist gar nicht so schwer, musst ja nur den Schlafbereich regelmäßig ausmisten. Das geht sehr schnell,  wenn dieser nicht so groß ist und eine herausnehmbare Wanne hat. Und wenn die Nachbarn mitspielen, ist das doch toll. Die elektrische Hühnerklappe haben wir auch.

    Seitdem wir Hühner haben,  haben wir hier auch mehr Vögel… wegen vermehrter Insekten und leckerem Körnerfutter…

    Ach ja, den Hühnerstall teilen sich unsere Hühner übrigens auch noch mit zwei Zwergkaninchen…

    Kann Dir gerne noch mehr Bilder zukommen lassen, wenn Du möchtest und eine Entscheidungshilfe brauchst :mrgreen:

     

    #35606 Antworten
    Stefan
    Admin

    Bilder sind immer gut. :pfeif::bravo:;)

    #35630 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Kann ich dir die Bilder auch als PN schicken?

    #35632 Antworten
    Stefan
    Admin

    PN habe ich hier bewusst nicht. Aber im Impressum steht meine Email-Adresse. Danke schon mal!  :blume:

    #36422 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hier eine Aktualisierung von Nachtaufnahmen unserer Wildkamera

    Attachments:
    1. PICT1202.mp4
    #36434 Antworten
    Detter
    Forenmitglied

    Hennen auf den Balkon geht leider nicht bei mir, aber ein halbes Hähnchen immer. :XD::DX::lachtot:

    @Stefan am 20.Juni fahre ich zu einem entfernten Verwandten, der züchtet Wachteln. Soll ich mal einen Kontakt für dich knüpfen? Wenn ja, bitte eine E-Mail.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Wildkamera
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: