Spontaner Einzug bitte um Hilfe

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stefan Stefan vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6574 Antwort

    Florian Schadt
    Forenmitglied

    Hallo Leute, habe letzten Winter ein Häuschen aus dem Baumarkt mit kleinen Bambusröhrchen als Mist Platz arglos auf einen Stuhl vor meinem Gartenhaus gestellt. Wie ich gestern festgestellt habe sind die Häuschen nur alle bewohnt und es wurden relativ viele Garten Hummeln Komma sofern ich diese ordentlich identifizieren konnte darin. Meine Frage ist nun kann ich die Häuschen von dem Stuhl entfernen und sie am Gartenhaus aufhängen Fragezeichen ich könnte sie aber auch denn die ganze Saison über stehen lassen. Wäre die Nordseite das Kartenhaus besser geeignet oder die Südseite Fragezeichen ich kann das ich kann die Häuschen auf beiden Seiten so hoch unter den Dachgiebel hängen dass sie nicht vom Regen beeinträchtigt werden. Würde mich über eine Antwort freuen ob die Hummeln lieber ein schattiges Plätzchen oder lieber ein warmes Plätzchen mögen hoffe ich bekomme eine Antwort mit lieben Grüßen ein Tierfreund

    Ich hoffe die Hälfte von meiner Eingabe ist verständlich, musste leider alles mit Spracheingabe eingeben und konnte leider nichts korrigieren weil ich nur die Hälfte angezeigt bekommen habe bitte um Verständnis

    #6575 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Florian!

    Du hast Wildbienen, keine Hummeln. Kannst Du an einen geschützten Ort mit Sonnenlicht aufhängen. Südseite.

    Wenn es möglich ist, wartest Du noch ein paar Wochen damit, denn die ersten Mauerbienen und Co. haben ja anscheinend schon angefangen die Niströhren zu bestücken. Wenn Du Deine Nisthilfe jetzt wo anders hinstellst finden sie nichts mehr.


    398 ü. n. N.

    #6577 Antwort

    Florian

    Hallo Stefan,

    Vielen Dank für die Antwort werde ich so machen wie du gesagt hast Punkt wie lange soll ich denn warten Fragezeichen der Umzug wäre im Prinzip nur links ums Eck vom Gartenhaus herum sprich eineinhalb Meter. Wie gesagt ein Viertel der Niströhren sind ungefähr besetzt aber ich warte gerne wenn es den Wildbienen hilft Punkt Gruß Florian

    #6578 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Guten Morgen!

    Wenn alles verdeckelt ist, also alle Röhren zu sind. Oder wenn der “Flugverkehr” deutlich abnimmt.


    398 ü. n. N.

    #6579 Antwort

    Florian

    Guten Morgen Stefan, vielen Dank dass du mir und dem Wildbienen geholfen hast genauso werde ich es machen wie du es vorgeschlagen hast vielen Dank noch mal und sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

    #6580 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Gerne!

    Nächstes Frühjahr schlüpfen dann Deine Wildbienen. Es freut mich, dass Dein Wildbienenhotel so gut angenommen wird.


    398 ü. n. N.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Spontaner Einzug bitte um Hilfe
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: