Gartenhummelvolk im Karton

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 3 Tage von NaturandrenaNaturandrena.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #85657
    Naturandrena
    Forenmitglied
      • Ö 4710
      • 360

      Servus liebe Hummelfreunde

      Am 1. Mai habe ich einer Königin der B. hortorum meinen Karton im Heizhaus vorgestellt. Glücklicherweise hat ihrer Majestät diese bescheidene Unterkunft gleich zugesagt. Mittlerweile hat sich ihr Volk, soweit ich Laie das beurteilen kann, gut entwickeln können.

       

       

      Foto/Video:
      #85682
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Das sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch!

        Hast Du schon Geschlechtstiere ausmachen können?

        Grüße Stefan :winken:

        #85688
        Naturandrena
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • Ö 4710
          • 360

          @Stefan Danke für deine Glückwünsche. Nein, Geschlechtstiere sehe ich noch keine. Aber die eine, große Brutzelle am Bild – könnte das eine werden?

          Ich freue mich so :mrgreen: ,  weil das ist mein erster Hummel-Kasten. Und die erste Königin die ich einsetzte ist geblieben. Vielleicht mag sie die Katzenhaare im Karton.

           

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.