Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ein paar Fragen zum Hummelverhalten..

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 1 Tag von StefanStefan.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #58667 Antworten
    John
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hi liebe Hummelfreunde,

    Ich hatte bereits über zwei erfolgreiche Ansiedlungem berichtet, leider sind beide nach ein paar Tagen Regen auf einmal verschwunden.

    Bei einem Haus wurde dann eine IP Kamera aufgestellt, dort ist sehr auffällig, dass ständig eine Meise in das Hummelloch schaut bzw. auf dem Brett sitzt. Kann es sein, dass sie die Hummel gefressen hat?

    Bei einem Haus habe ich erneut aktiv angesiedelt, die Hummel hat einen Orientierungsflug gemacht, hab sie allerdings seitdem (3Tage) nivht mehr gesehen.

    Heute allerdings lagen im Eingang viele Krümel, höchstwahrscheinlich Pollen weil sich daran einige Ameisen ergötzt haben (siehe Bild) . Ich hoffe diese werden nicht zum Problem. Ist es wahrscheinlich dass die Hummel wiedergekommen ist?

     

    Einen schönen Abend noch und viel Erfolg :D

    Attachments:
    #58679 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo John!

    Meisen haben jetzt Nachwuchs, die sind auf der Suche nach z. B. Spinnen. Aber zu einer dicken Hummelkönigin sagen sie auch nicht nein. Da musst Du einfach abwarten ob sie wiederkommt.

    Bei der anderen Hummel ist es ähnlich, es bleibt nur abzuwarten, die kann immer noch wieder kommen. Bei Erdhummeln sagt ein Orientierungsflug nicht so viel aus wie bei anderen Hummelarten.

    Diese “Krümel”, da habe ich keine Ahnung was das ist. Würde ich aber weg machen, denn Ameisen irritieren die Hummeln allgemein gerne mal.

    Grüße Stefan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Ein paar Fragen zum Hummelverhalten..
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: