Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bombus humilis??

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34953 Antworten | ZITIEREN
    Joe

      Guten Tag zusammen,

      heute fand ich nachfolgende Hummel auf unserem Schnittlauch. Könnte es sich dabei um eine humilis handeln oder ist es bloß eine ungewöhnlich gezeichnete hypnorum?

      https://www.actias.de/gallery/image/44582-bombus-humilis/

      https://www.actias.de/gallery/image/44581-bombus-humilis/

      Danke und VG,

      Joe

      #35214 Antworten | ZITIEREN
      Wilhelm

        Hallo Jo,

        im ersten Moment dachte ich es wäre eine Humilis aber dann kamen Zweifel. Ich habe dein erstes Bild kopiert und auf meiner Bildbearbeitungssoftware ACDSee (mit Schatten entfernen) bearbeitet da konnte man dann klar drei Streifen erkennen so dass ich da eher auf eine Gartenhummel Tippe. Ich nehme das bearbeitete Bild hier rein nur um zu zeigen was ich meine, es ist nicht weiter bearbeitet und werde es auf meinem Rechner auch wieder löschen.
        Gruß Wilhelm

        #35225 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallo Wilhelm!

          Du bist ja bereits angemeldet. Einfach hier einloggen, denn eingeloggt kannst Du Deine Beiträge korrigieren, Bilder direkt ohne Umwege hoch laden, alles viel einfacher. Mach bei “Angemeldet bleiben” eine Kreuzchen, dann brauchst Du das nur ein mal tun pro Gerät mit dem Du im Internet unterwegs bist. Wenn Du Dein Passwort nicht mehr parat hast sag Bescheid!

          Wenn Du Hilfe brauchst, sag einfach. Ich helfe gerne! :kaffee:

          Einloggen ins Hummelforum

          #35374 Antworten | ZITIEREN
          Martin
          Forenmitglied

            Für mich ist das eine ungewöhnlich gefärbte Baumhummel.

            Martin

            #35671 Antworten | ZITIEREN
            Joe

              Hallo zusammen,

               

              vielen Dank für die Meinungen! eine Garte hummel ist es definitiv nicht, Baumhummel ist natürlich recht wahrscheinlich. Eine Hummelfachfrau aus meinem Kreis war allerdings wieder bei humilis was mich echt freuen würde :)

               

              VG, Joe

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Bombus humilis??
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: