Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Berghummel (Bombus mesomelas)

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von jimjackjimjack.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #68572 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:

    Berghummel (Bombus mesomelas)

    Frederik war wieder fleißig, ein weiteres Artenportrait ist somit online!
    Vielen Dank @Frederik, gerne mehr davon! :ja: :blume:

    #68593 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    @Stefan,

    einmal habe ich eine in Südtirol (Nähe Sterzing unterhalb des Roßkopfes) auf ca. 1500m gesehen. Ist aber schon einige Jahre her…

    #68595 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Sicher ein schönes Erlebnis.

    Ich brauche da immer länger bis ich etwa eine Ahnung habe um welche Art es sich handelt die ich gerade sehe. Und wenn ich meine es zu wissen ist es meist zu spät… :mrgreen:

     

    #68596 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    Ich muß zugeben, daß ich damals Ausschau nach solch einer Dame gehalten habe – und hatte Glück. So oft bin ich auch nicht in den Alpen, da heißt es die Gelegenheit nutzen. :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Berghummel (Bombus mesomelas)
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: