Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Heute am 09.11.22 😟

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von DetterDetter.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #75104 Antworten | ZITIEREN
    Frank
    Forenmitglied
      • 199 m

      Kaum zu glauben, es ist Mitte November… :(

      Foto/Video:
      #75107 Antworten | ZITIEREN
      PetraS
      Forenmitglied
        • DE 31708
        • 85 m

        Hallo Frank,

        wie sich die Bilder gleichen. Auch bei mir tauchte gestern überraschend eine Erdhummelkönigin auf.


        Liebe Grüße
        Petra

        #75109 Antworten | ZITIEREN
        Fritz

          Hallo und guten Tag,

          habe soeben auch eine Erd-Hummelkönigin auf der Stasse lebend gefunden. Was kann ich tun um sie zu retten ?

          #75110 Antworten | ZITIEREN
          GreenIsland
          Forenmitglied

            Lieber Frank,

            auch bei mir habe ich diese und in den letzten Wochen noch einige Erdhummelköniginnen an schönen Tagen gesehen. Leider habe ich auch ein paar tote am Boden aufgefunden. Irgendwie wollen sie sich nicht eingraben. Hoffentlich hat dies keine so großen Auswirkungen auf das nächste Hummeljahr.

            Heute habe ich wieder zwei Hummeln an Büten in Kältestarre entdeckt.

            Foto/Video:
            #75117 Antworten | ZITIEREN
            Frank
            Forenmitglied
            Beitragsersteller
              • 199 m

              @Fritz

              Nimm sie von der Straße auf und setze sie an einen vollsonnigen, geschützten Platz auf eine Blüte.
              Das wird wohl das Gescheiteste sein…

              #75120 Antworten | ZITIEREN
              Karsten Grotstück
              Forenmitglied
                • DE 34123
                • 189

                Liebe Hummelgemeinde

                Heute Morgen hatten wir hier in Kassel den ersten Luftfrost – 1 Grad.

                Mein letztes Hummelvolk lebt noch.   :hummel:

                Ackerhummel mit Brut. 8O

                 

                Einen schönen Sonntag

                Foto/Video:
                #75123 Antworten | ZITIEREN
                Frederik
                Forenmitglied
                  • DE 53347
                  • 136 m

                  Gleiches Bild auch bei mir. Mit einem Unterschied: die Erdhummelkönigin hier sammelt Pollen :(

                  #75218 Antworten | ZITIEREN
                  Detter
                  Forenmitglied

                    Auch in Berlin wurde bei der Nachbarin, am westlichen Erdeerbaum, eine Erdhummelkönigin gefilmt. :hummel:

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Heute am 09.11.22 😟
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: