Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Simon: schon zu spät zum ansiedeln?

ich habe mit meiner steinhummelkönigin pech gehabt. nachdem die dame etwa zwei wochen in meinem nistkasten gewohnt hatte, musste ich feststellen, dass eine (spitz?)maus in den kasten eingezogen war und die hummel wohl vertrieben hatte… das hatte ich aufgrund des rel kleinen flugloches und des erhöht aufgestellten kastens nicht für möglich gehalten.

nun ist die maus fort, der kasten verlassen, ich habe ihn noch weiter erhöht.

meine frage: bis wann kann ich mir noch hoffnung auf eine ansiedlung machen? ich will auch keine umherfliegende königin belästigen, die wohlmöglich längst woanders ein zu hause gefunden hat.

Themenübersicht öffnen: schon zu spät zum ansiedeln?

Schreibe einen Kommentar