Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Milben

Hallo Helena,

Milben sind ja Spinnentiere; mich würde interessieren, ob man nicht einfach ein Akarizid (NICHT
Insektizid) spritzen könnte, welches ja dann nur für 8-Beiner tödlich wäre.

Da hört für mich der Hummelschutz auf und wird zu menschlicher Naturzerstörung mit Hummeln als Alibi.
Gift gehört nicht in den Hummelkasten. Vielleicht – gerade noch so – ist der Einsatz des BT gegen Wachsmotten vertretbar, aber bitte nicht mehr.

Ich will in meinen Kasten Natur haben, und keine hochgepäppelten Hummeln, deren genetisches Material nicht für einen weiteren Überlebenskampf geeignet ist.

War ja nur eine scheue Frage eines Neulings auf dem Gebiet. Grundsätzlich gehe ich mit Dir auch einig, dass man der Natur seinen Lauf lassen sollte; Milben waren schon immer da und haben die Hummeln nicht bedroht.
Die wahren Gefahren für Hummeln kommen vom Menschen (und noch von ihren Haustieren, ggf. Katzen).

Themenübersicht öffnen: Milben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*