Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Zweites Hummelnest entdeckt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #47250 Antworten | ZITIEREN
    Moenchen
    Forenmitglied

      Hallo in die Runde,

      ich habe ja schon über die Hummeln in unserem Arbeitsbereich berichtet, wobei wir immer noch nicht ganz sicher sind, um welche Hummelart es sich handelt. Das ist aber auch zweitrangig; sie fliegen munter ein und aus und fühlen sich scheinbar wohl

      Gestern habe ich in einem anderen Teil unseres Garten ein weiteres Hummelnest entdeckt, und hier handelt es sich eindeutig um Erdhummeln. Sie haben ihr Nest in unserem zur Zeit nicht besetzten Hühnerstall und ich habe es auch nur zufällig entdeckt. Hier ist auch wesentlich mehr Flugverkehr als an dem anderen Nest und ich habe gestern statt Unkraut zupfen dann doch die meiste Zeit mit Beobachten verbracht.

      Ich freue mich auch darüber, dass unsere Art des gärtnerns “Früchte trägt”. Wir wohnen in einer Siedlung, wo die meisten unter Garten folgendes verstehen: Pavillion (oder Hütte), Grillplatz, Rasen, Koniferen. Punkt. Unser Garten wird oft bestaunt, aber auch “belächelt”, weil er eben nicht so aussieht wie die klassischen Schrebergärten hier im Ruhrgebiet. Aber auch da tut sich zum Glück schon einiges.

      Ich wollte heute einfach mal meine Freude über das zweite Hummelnest teilen… :hummel:

      #47255 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Moenchen!

        Das sind doch mal schöne Meldungen! Nimm doch bei Deinem nächsten Gartenrundgang eine Kamera mit. :roll: :)

        #47297 Antworten | ZITIEREN
        Martha
        Forenmitglied
          • CH
          • 545 m

          @Moenchen  Diese Freude an den Naturnestern kann ich teilen. Heute entdeckte ich das Dritte. Hier unter diesem Wirrwarr von Blumen…. :hummel:

          Foto/Video:
        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #47255 in Zweites Hummelnest entdeckt
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: