Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

wer hat schönes Foto von Steinhummel Drohn?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von DetterDetter.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #74167 Antworten | ZITIEREN
    Detter
    Forenmitglied

      Irgendwie bin ich zu doof einen Drohn zu erkennen. :doh:   Ich habe auch mit googeln und in Büchern kein Glück gehabt. Einige Steinhummeln haben so einen gelben “Bart”, da denke ich immer das könnte ein Drohn sein?

      #74168 Antworten | ZITIEREN
      Ueli
      Forenmitglied
        • CH-5000
        • 370 m

        @Detter: osmia hat im Beitrag #73770  ein Bild gepostet, man erkennt trotz Unschärfe das gelbe Band auf dem Thorax.

        #74174 Antworten | ZITIEREN
        osmia
        Forenmitglied
          • 30539
          • 80m

          Hier ist ein nettes Bild.

          Foto/Video:
          #74176 Antworten | ZITIEREN
          osmia
          Forenmitglied
            • 30539
            • 80m

            Oder schau mal hier, da gibt es die unterschiedlichen Farbvarianten, als gemaltes Bild. Kann sein, dass die Drohnen bei dir nur im Gesicht gelb sind.

            https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?id=231885

            #74179 Antworten | ZITIEREN
            Martha
            Forenmitglied
              • CH
              • 545 m

              Drohnen sind kleiner als Königinnen, aber grösser als Arbeiterinnen? Drohnen haben längere Fühler? Der Hinter ist stumpfer? Sie sind stärker behaart? Haarbüschel im Gesicht sind stärker ausgeprägt? Die Färbung variiert auch stärker? Erkennt ihr an diesen Merkmalen einen Drohn???

              #74217 Antworten | ZITIEREN
              TF-HH
              Forenmitglied

                Habe nur sehr wenige Bilder von denen – sind doch ziemlich schnell unterwegs …

                Steinhummeln sind bei mit selten – zu viele Bombus Rupestris im Umfeld

                 

                Foto/Video:
                #74238 Antworten | ZITIEREN
                Detter
                Forenmitglied
                Beitragsersteller

                  Ich danke euch allen für die Bilder. Sehr schön sind die Zeichnungen von @osmia . Ich hatte das mit dem gelben Querstreifen einfach vergessen oder übersehen. Aber das ein Drohn größer ist wie eine Arbeiterin ist mir neu gewesen, @Martha und sie fliegen manchmal wirklich schnell, wie mit einem Raketenantrieb. :lol:

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Antwort #74176 in wer hat schönes Foto von Steinhummel Drohn?
                Deine Information:




                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: