Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Larve ist das?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65529 Antworten | ZITIEREN
    Matze
    Forenmitglied

      Hallo Leute

      Ich poste das mal hier, weil ich nicht mehr weiß wie man ein neues Thema erstellt. (wo kann ich das nachlesen?)

      Welche Larve kann das sein? 6-7 cm lang, dick wie ein kleiner Finger. Also recht groß. Habe ich unter einen Stein im Garten gefunden. Wahrscheinlich frisst sie frische Wurzeln.

      Foto/Video:
      #65531 Antworten | ZITIEREN
      Ueli
      Forenmitglied
        • CH-5000
        • 370 m

        Das sieht nach der Raupe des Weidenbohrers (Cossus cossus) aus, wird bis 10cm lang und frisst, wie der Name sagt, gern an Weiden.

        #65532 Antworten | ZITIEREN
        Matze
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Vielen Dank

          War auch in der Nähe meiner Weide.

           

          #65581 Antworten | ZITIEREN
          Frank
          Forenmitglied
            • 199 m

            Sie verpuppt sich in der Erde. Deswegen hast du sie unter dem Stein gefunden.

            https://www.schmetterling-raupe.de/art/cossus.htm

            Gruß :winken:

            Neues Thema erstellen:
            Zitat Stefan

            “Willst Du z. B. in der Plauderecke ein neues Thema erstellen, dann musst Du zuerst in die Plauderecke:

            Plauderecke

            und dort findest Du oben “ein neues Thema erstellen” oder als zweite Möglichkeit ganz unten das Textfeld.

            Möchtest Du in ein anderes Forum schreiben, hast Du hier die Foren-Übersicht:

            Hummel-Forum

            Einfach z. B. auf “Hummelhäuser” klicken und schon kannst Du wieder ein neues Thema erstellen.”

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #65532 in Welche Larve ist das?
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: