Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Hummel ist das?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #47037 Antworten | ZITIEREN
    TaubenluTaubenlu
    Forenmitglied

      :hummel: Hallo Hummelfreunde

      Danke für die Unterstützung.

      Leider weiß ich immer noch nicht um welche Hummeln ? es sich handelt und warum so viele auf dieser Stelle waren? 6-7 Stck.

      Jungköniginnen auf Träningssuchflug? :hummel:

      #47038 Antworten | ZITIEREN
      osmia
      Forenmitglied
        • 30539
        • 80m
        #47067 Antworten | ZITIEREN
        MichaelWy
        Forenmitglied

          Würde auch sagen dunkle Erdhummel. Kann es sein, dass die Blattläuse “jagen”? Ich habe kürzlich beobachtet, dass Hornissen Blattläuse von den Blättern fressen (in einer irrwitzigen Geschwindigkeit) und glaube mal gelesen zu haben, dass Hummeln das auch tun.

          #47072 Antworten | ZITIEREN
          Taubenlu
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Hallo

            Ich glaube die waren noch so jung und wussten nicht so recht was sie machen sollten .

            Sind immer wieder gelandet und ein paar Sekunden auf der Stelle geflogen um sich dann wieder zu setzen und auszuruhen.

            Mich hat nur die Anzahl auf einer Stelle gewundert.

            #47433 Antworten | ZITIEREN
            Taubenlu
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Hallo Hummelfreunde

              Hier mal ein Eindruck von meinem Insektenhotell

              #47438 Antworten | ZITIEREN
              Taubenlu
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Bilder von meinen Hummelhäusern leider ohne Einwohner

                Eine hatte ich in der Wohnung zu Besuch. Was ist das für eine Hummel auf dem Bild???

                Foto/Video:
                #47448 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Hallo @Taubenlu!

                  Ich habe Deine Beiträge mal aufgeräumt, jetzt passen die Bilder auch zu den Fragen. :P

                  Das auf Deinem Finger dürfte eine Erdhummelarbeiterin sein. Auf dem Gänseblümchen sitzt ein Käfer. Und an Deinem Wildbienenhotel ist ja ganz schön was los.

                  Die Bohrungen an den Baumscheiben sollten aber nicht stirnseitig sein, weil hier vermehrt Risse im Holz die Brut gefährden.

                  Grüße Stefan

                  #47450 Antworten | ZITIEREN
                  Taubenlu
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    Hallo Stefan

                    Danke für deine Mühe

                    Da muss ich noch üben.

                    Bin da nicht so perfekt.

                    Aber worum handelt es sich auf der Blume? Ist das auch eine Hummel ?

                    #47456 Antworten | ZITIEREN
                    Stefan
                    Admin
                      • DE 84513
                      • 398 m

                      Das dürfte ein Pinselkäfer sein. :blume:

                      #47613 Antworten | ZITIEREN
                      Taubenlu
                      Forenmitglied
                      Beitragsersteller

                        Hallo Stefan

                        Du hast Recht es ist ein Pinselkäfer.

                        Ich bin nun schon 66 und habe soetwas noch nie gesehen oder gehört.

                        Danke für die Info.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      Antwort auf: Antwort #47067 in Welche Hummel ist das?
                      Deine Information:




                      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: