Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Hummel ist das?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49412 Antworten | ZITIEREN
    H k
    Forenmitglied

      Hallo

      Entschuldigt bitte, dass ich hier meine Frage stelle, aber ich habe nicht kapiert, wo und wie ich hier einen Beitrag erstellen kann.

      Meine Frage bezieht sich auf die Hummel in meinem Profilfoto. Diese Hummel war, schreib ich mal so, riesig und flauschig schwarz mit einem hellen, schon weißem Hinterteil. Ich habe noch nie so eine Hummel gesehen. Was für eine Hummel ist das?

      Schwarze Hummeln mit orangen Hinterteil, habe ich schon bei uns im Wald gesehen.

      Danke und Gruß Hilli

      #49425 Antworten | ZITIEREN
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        @ Hilli, Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine Baumhummelkönigin handeln. Für die Spezialisten wäre es aber vorteilhaft, würdest Du das Foto zur Bestimmung einscannen. Auf meinem Avantarfoto ist kaum zu erkennen, dass sich da eine Wiesenhummelkönigin im Anflug auf den Nistkasten befindet. Grüße! Christian

        #49426 Antworten | ZITIEREN
        H k
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Danke für die Antwort :-)

          Ich versuche es mit dem Foto einstellen.

           

          Foto/Video:
          #49435 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Von der Beschreibung her eine Baumhummel.

            Grüße Stefan

            #49468 Antworten | ZITIEREN
            Martin
            Forenmitglied

              Gibt es noch weitere Fotos?

              Martin

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Antwort #49435 in Welche Hummel ist das?
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: