Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Art ist das?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #43989 Antworten | ZITIEREN
    Mikey
    Forenmitglied

      Hallo und frohe Ostern aus Hamburg ?

      Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Hummelhauses und habe auch eine aktive Besetzung vorgenommen, da ich nichts dem Zufall überlassen wollte ??

      Bin der Mike aus Hamburg und ganz neu auf dem faszinierenden Gebiet dieser niedlichen Insekten ???

      Nach ein paar Versuchen hat es dann nun auch geklappt. Heute Abend habe ich mich mal mit einer Kamera auf die Lauer gelegt ? Und siehe da, pünktlich um 18:30 Uhr brummte es… ❤️❤️❤️???

      Ich poste auch mal das Video. Vielleicht kann ja jemand die Art bestimmen. Ich denke, dass es eine Steinhummel ist… Bin mir aber absolut unsicher… :hummel:

      #43991 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo und Herzlich Willkommen!

        Also erst einmal Glückwunsch zur ersten Hummelansiedlung. :hummel:

        Das Video ist mir zu schnell. Für mich ist die Hummel völlig dunkel, der Hintern ist aber weiss (leicht streifig). Das könnte also auch eine dunkle Variante der Baumhummel sein.

        Steinhummeln wirken auch allgemein etwas schwerfälliger, jedenfalls die meisten.

        Aber das ohne Gewähr. Du wirst ja sicher noch mehr Fotos und Videos machen, dann kann man das besser bestimmen.

        Grüße aus dem tiefsten Bayern nach Hamburg!

        Stefan

        #43994 Antworten | ZITIEREN
        Mikey
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Vielen Dank für deine Einschätzung :D

          Ich werde es morgen Abend noch mal versuchen. :hummel:  Vielleicht bekomme ich ein besseres Video hin.

          Wegen der Baumhummel hatte ich auch schon überlegt. Wünsche mir aber, dass es eine Steinhummel ist :hummel:  Die Baumhummeln sollen ja ein wenig aggressiv sein ?

          #43995 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Jo, mach das. Da bin ich schon gespannt!

            Baumhummeln sind genau so friedlich wie alle anderen Hummeln auch. Nur wenn sich das Volk in seiner Hochphase befindet und es dazu recht heiss ist, dann werden die Wächterinnen ziemlich – nennen wir es – pflichtbewusst. :pfeif:

            #45064 Antworten | ZITIEREN
            Mikey
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Hallo zusammen :D

              Hier mal ein aktuelles Video. Heute auch zum ersten mal mit geschlossener Wachsmottenklappe.

              Bin mir jedoch immer noch unsicher, ob es eine Stein- oder Baumhummel ist. ?

               

              #45066 Antworten | ZITIEREN
              Sonja
              Forenmitglied
                • DE 22159
                • 29 m

                Hallo Mikey,

                Ich würde sagen, es ist eine dunkle Variante der Wiesenhummel. :hummel:

                Von Hamburg nach Hamburg :winken:

                 

                #45068 Antworten | ZITIEREN
                Sonja
                Forenmitglied
                  • DE 22159
                  • 29 m

                  Nach nochmaligen Ansehen :o   des Videos, muss mich nochmal korrigieren ….ist wohl doch eine Steinhummel

                  Da sie vorne wirklich ganz schwarz ist.

                   

                  #45069 Antworten | ZITIEREN
                  Mikey
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    Hallo Sonja ? Ich denke auch, dass es eine Steinhummel ist.

                    Habe noch ein Foto ?

                    Liebe Grüße aus dem Süden von HH

                     

                    Foto/Video:
                    #45077 Antworten | ZITIEREN
                    Christian
                    Forenmitglied
                      • A-4800, 4851
                      • 420, 510 m

                      @ Mikey – ja, für mich, eindeutig! Lb.Gr. aus Oö.! Christian

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    Antwort auf: Antwort #45077 in Welche Art ist das?
                    Deine Information:




                    :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                    :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: