Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Was ist das für eine Königin?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46864 Antworten | ZITIEREN
    MichaelWy
    Forenmitglied

      Hallo,

      ich poste hier mal das Video aus meinem anderen größeren Thread, weil es da untergeht. Es handelt sich vermutlich um eine Königin aus einem von zwei beschädigten Nestern, die dicht beieinander liegen. Unten noch ein Screenshot aus dem Video.

       

      Foto/Video:
      #46867 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Aufgrund der Glatze ziemlich wahrscheinlich eine Altkönigin, Gartenhummel würde ich sagen.

        #46871 Antworten | ZITIEREN
        MichaelWy
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Die ist in dem Getümmel der beiden Nester in das Nest der Erdhummeln gekrochen. Da ich zu dem Zeitpunkt von dem zweiten Nest noch nichts wusste, habe ich auch nix dagegen unternommen. Was wird denn da nun passieren?

          #46877 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            @Michael    Du hast Dich super engagiert und einen mega Einsatz gezeigt, um das Nest noch zu retten!??
            Jetzt würde ich der Natur ihren Lauf lassen, irgendwie müssen das die Hummeln jetzt selber aushandeln. :hummel:

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #46877 in Was ist das für eine Königin?
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: