Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Baumhummel???

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von KatrinKatrin.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #74733 Antworten | ZITIEREN
    HasiDaphne
    Forenmitglied
      • FL 9492
      • 450m

      Hallo
      Da meine Trefferquote noch ausbaufähig ist, bitte ich euch wieder um Hilfe!
      Baumhummel oder doch was anderes?

      Danke und Grüsse
      HasiDaphne

      Foto/Video:
      #74740 Antworten | ZITIEREN
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        Servus HasDaphne, ja – da gibt es keinen Zweifel. Grüße aus Oö.! Christian

        #74744 Antworten | ZITIEREN
        HasiDaphne
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • FL 9492
          • 450m

          @Christian: Dankeschön.  Die nächsten Fotos folgen demnächst.

          Grüsse aus dem Ländle

          HasiDaphne

          #74749 Antworten | ZITIEREN
          Christian
          Forenmitglied
            • A-4800, 4851
            • 420, 510 m

            @ HasDaphne, bin gespannt! :) Grüße ins Ländle aus dem Hausruckviertel in Oö.! Christian

            #74902 Antworten | ZITIEREN
            Katrin
            Forenmitglied
              • DE 18311
              • 13 m

              @HasiDaphne, definitiv Baumhummel :ja:

              Gruß, Katrin

              #74909 Antworten | ZITIEREN
              HasiDaphne
              Forenmitglied
              Beitragsersteller
                • FL 9492
                • 450m

                @Katrin:  Vielen Dank für die Bestätigung. Deine Aufnahmen, auf die ich beim Durchstöbern gestossen bin, sind einfach superschön. Welche Kamera / Objektiv verwendest du?

                Liebe Grüsse aus Liechtenstein

                HasiDaphne

                #74911 Antworten | ZITIEREN
                Katrin
                Forenmitglied
                  • DE 18311
                  • 13 m

                  Liebe HasiDaphne, danke für das Lob. Fotografieren ist meine Leidenschaft und dies seit über 40 Jahren. Übung macht den Meister. Die Technik ist das Eine, das Beobachten und Sehen das Andere. Natürlich geht es ohne gute Technik auch nicht. Ich fotografiere mit der Nikon D7200 und dem Makroobjektiv von Sigma 105 mm 1:2,8. Die durchgängige Lichtstärke von 2,8 ist für mich entscheidend. Allerdings müsste ich in Oö bei Christian bestimmt einen Filter verwenden, denn auf den Bergen würde alles überbelichtet werden.

                  Liebe Grüße aus McPomm :winken: , Katrin :girl:

                   

                   

                  #75004 Antworten | ZITIEREN
                  HasiDaphne
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller
                    • FL 9492
                    • 450m

                    Hallo Katrin! Danke für deine Erläuterungen. Auch ich liebe die Fotografie. Diesen Sommer habe ich mich auf die Artenvielfalt der Insekten in unserem Garten konzentriert. Vor einiger Zeit habe ich einen Gutschein eines Fotofachgeschäfts für einen individuellen Einzelkurs ersteigert. Ohne ein einziges Foto gemacht zu haben, war der Kurs sehr lehr- und hilfreich. Das Zusammenspiel der verschiedenen Parameter  und deren Einfluss auf die Qualität der Aufnahmen anhand der eigenen Fotos erklärt zu bekommen, war ein echtes Aha-Erlebnis. Bei der Durchsicht meiner Insektenfotos – zwecks Optimierung der Einstellungen – war er sehr erstaunt, dass diese Aufnahmen mit meiner Ausrüstung (Canon EOS 700D & Tamron 18-270mm) gemacht wurden. Mit dieser Kombi hätte ich im Bereich der Nahaufnahmen eigentlich alles herausgeholt, was möglich sei. :ups: Für eine deutliche Verbesserung bräuchte ich ein Makroobjektiv… Was soll ich sagen –  eine neue Welt – ich habe viel Freude mit dem neuen Objektiv (ebenfalls Sigma 105mm 1:2,8). Jetzt heisst es üben, üben, üben…  Dank der sehr schönen und warmen Tage haben sich viele Insekten als Modell zur Verfügung gestellt, nur die Hummeln waren entweder zu schüchtern oder anderweitig beschäftigt :lol: . Aber, der nächste Frühling kommt bestimmt! Im Anhang sind einige Aufnahmen meiner ersten “Gehversuche”. Noch eine kleine Frage: Verwendest du stets Blitzlicht und Diffusor?

                    Sonnige Grüsse aus Liechtenstein

                    HasiDaphne

                    Foto/Video:
                    #75017 Antworten | ZITIEREN
                    Katrin
                    Forenmitglied
                      • DE 18311
                      • 13 m

                      Weder noch (kein Blitzlicht, kein Diffusor), nur Zeit, Ausdauer und Beharrlichkeit :kaffee:
                      Sehr schöne “Gehversuche” übrigens :ja:

                      Liebe Grüße, Katrin

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    Antwort auf: Antwort #74744 in Baumhummel???
                    Deine Information:




                    :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                    :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: